Losk
1959

Die Geburtsstunde von Dixan

Dixan war zu seiner Zeit ein "First Mover" bei Waschmittel für Waschmaschinen! Die Formel von Dixan basierte auf synthetischen, weniger schäumenden Inhaltsstoffen – somit war das erste Spezialwaschmittel für Waschmaschinen hiermit geboren!

1966

Umweltfreundlichkeit

Dixan war das erste Waschmittel mit Sauerstoff, um unerwünschte Flecken zu entfernen. Im Vergleich zum bisher üblichen Chlor ist Sauerstoff umweltfreundlicher.

1974

Prodixan

"Prodixan" – das erste Waschmittel für Vor- und Hauptwäsche in einem Produkt vereint.

1981

Dixan mit Ultral

Dixan brachte "Ultral" auf den österreichischen Markt, das erste Waschmittel mit Sasil, einem Phosphat-Ersatzstoff. Mit der Einführung von "Ultral" wurde Dixan innerhalb weniger Wochen zum österreichischen Marktführer.

1990

Das erste Konzentrat

Dixan führte „Dixan2000“ ein, das erste doppelt konzentrierte und phosphatfreie Konzentrat.

1992

Die Geburtsstunde der Megaperls

Henkel gelang mit der Erfindung der bekannten "Megaperls" eine technologische Meisterleistung, die unter der Marke "Dixan" erstmals eingeführt wurden.

Ab Mitte der 1990er Jahre ruft die bekannte Moderatorin Vera Russwurm die Österreicherinnen und Österreicher zur bekannten "Flecken-Wette" auf und zwar unter dem Motto "Sie haben die Flecken – Dixan hat die Lösung".

1999

Dixan Tabs werden eingeführt

Die neuen Dixan Tabs garantierten eine benutzerfreundliche und komfortable Dosierung.

2000

Dixan Universal

Das erste Universalwaschmittel von Dixan, das gleichermaßen für weiße, bunte und moderne Textilien geeignet ist.

2009

Dixan - DER Flecken-Champion

Zum 50. Geburtstag stärkt Dixan mit neuer Fleck-Magnet-Formel seine Marktposition als "Flecken-Champion". Die Aktivformel, die ihre Waschkraft schon ab 20°C entfaltet, zieht Flecken wie ein Magnet aus den Fasern und sorgt dafür, dass weiße Wäsche strahlend weiß und bunte Wäsche leuchtend bunt bleibt.

2011

Flecken-Magnet-Formel

Dixan präsentiert die verbesserte Fleck-Magnet-Formel für weiße und bunte Wäsche in neuem Design. Dank seiner neuen Enzymzusammensetzung wäscht das neue Dixan noch effektiver und sorgt für höchste Flecklösekraft selbst bei niedrigen Temperaturen.

2012

Flecken können Dich nicht stoppen!

Seit September 2012 ist Dixan mit der neuen 5x Flecklöser-Formel erhältlich, die mit 5 hochwirksamen Aktivstoffen selbst hartnäckigste Flecken entfernt und somit für strahlend saubere Wäsche sorgt. 

2014

Flecken-Detektor-Technologie

Im Juni 2014 hat Dixan seine innovative Flecken-Detektor-Technologie eingeführt. Die einzigartige und kraftvolle Zusammensetzung entfernt selbst die hartnäckigsten Flecken gründlich. Schmutz-, Fett-, Öl- und eingefärbte Flecken ebenso wie Ei- oder Rotweinflecken stellen dank Dixan's neuer Flecken-Detektor-Technologie kein Problem mehr dar!